Wer bloggt hier und worüber?

Wir – das sind die Mitarbeiter der INTERHOMES AG.

Genauer: Wir sind das Kommunikationsteam und erarbeiten gemeinsam mit unseren Kollegen aus der Projektplanung, der Bauleitung und dem technischen Einkauf, dem Marketing, dem Kundenservice, und vielen weiteren Abteilungen diese Blogbeiträge, um unser Expertenwissen und unsere mittlerweile über 50jährige Erfahrung direkt an Sie als Bauherr(in), zukünftige(r) Hausbesitzer(in) oder Interessent(in) an Architektur, Immobilien und Wohnen weitergeben zu können.  

Eine eigene Immobilie zu kaufen ist oftmals ein großer Schritt und kann mitunter auch sehr anstrengend sein. Viele Entscheidungen müssen getroffen werden und aufregende Monate liegen vor einem.

Aus diesen Gründen möchten wir Sie mit diesem Blog von der Kaufentscheidung über den Hausbau bis hin zum Leben im Eigenheim begleiten und Ihnen zeigen, wie viel Freude jeder dieser einzelnen Schritte machen kann. Deshalb ist der Blog auch in die folgenden drei Kategorien aufgeteilt:

Vor dem Hauskauf

Hier schreiben wir unter anderem darüber, wann sich ein Hauskauf lohnt, welche Vorteile z.B. ein Passivhaus hat und wie eigentlich ein Termin beim Notar abläuft.

Haus im Bau

Hier zeigen wir z.B. wie ein Musterhaus eingerichtet wird und wie man einen Umzug kostengünstig und effizient plant.

Wohnträume

Ist die eigene Immobilie erst einmal bezugsbereit, warten eine unvergessliche Einweihungsfeier, die neuesten Wohn- und Gartentrends, aber auch die Frage nach einem nachhaltigeren Lebensstil auf einen.

 

Wir verfassen all unsere Beiträge mit bestem Wissen und Gewissen, viel Freude rund um das Thema Bauen und Leben und freuen uns auf einen respektvollen, informativen und inspirierenden Austausch mit Ihnen.

Haben Sie Wünsche und Anregungen zu Themen, über die wir bloggen sollten?

Dann lassen Sie uns diese gerne wissen. Wir freuen uns über jeden einzelnen Vorschlag!

 

Netiquette

Es freut uns, wenn auf dieser Seite oder auf unseren anderen Social-Media-Plattformen (Facebook,  kununu und Xing) geredet, diskutiert und kommentiert wird – dabei bitten wir Sie jedoch um Feingefühl und ein respektvolles Miteinander.

Verantwortung

So wie wir verantwortlich sind für das, was wir auf unseren Social-Media-Seiten veröffentlichen und dies gründlich prüfen und recherchieren, sind auch Sie für den Inhalt Ihres Beitrags selbst verantwortlich. Stellen Sie sicher, dass Ihr Beitrag keine Urheberrechte verletzt.

INTERHOMES behält sich vor, Beiträge, die eine beleidigende Sprache oder Bilder beinhalten oder so empfunden werden könnten, im Hinblick auf Geschlecht, Rasse, sexuelle Orientierung, Religion oder Kultur und/oder Personen oder Unternehmen persönlich angreifen, zu löschen.

Persönlichkeitsrechte

Wir akzeptieren es nicht, wenn Kollegen oder Unternehmer der INTERHOMES AG namentlich genannt oder diffamiert werden. Kommentare oder Posts, die persönliche Daten oder Namen enthalten, werden von uns unter Wahrung des § 12 BGB ebenso entfernt, wie Posts oder Kommentare mit Links auf fremde Events oder Fanseiten anderer Unternehmen.

Reaktionszeiten

Wir möchten Ihre Fragen immer schnellstmöglich beantworten. Auch die Fragen, für die wir erst weitere Informationen einholen müssen und die deshalb etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Dafür hoffen wir auf Ihr Verständnis, wenn es mal etwas länger dauert.

 

Kundenservice

Sollten Sie eine Antwort dringend erwarten oder haben Sie Grund zur Beschwerde, so wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice unter kundenservice@interhomes.de bzw. (0421) 8411 0. Sie werden dort mit Ihrem richtigen Ansprechpartner verbunden. 

 

Sag's weiter: